Männer Gesang Verein 1923/74 St. Katharinen e.V.

 

Adventskonzert der Chorgemeinschaft St. Katharinen
am 16.12.2018



Herbstfest der Chöre

95. Geburtstag

des Männergesangvereins 1923/74 St. Katharinen e.V.

 


Der Männergesangverein 1923/74 St. Katharinen e.V. wird in diesem Jahr 95 Jahre jung. Aus diesem Anlass feiert der MGV am 29.09.2018 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen mit befreundeten Chören.


Mitwirkende sind der MGV 1923/74 St. Katharinen e.V., der Frauenchor St. Katharinen, der Kirchenchor Vettelschoß-St. Katharinen, die Chorgemeinschaft Kasbach-Ohlenberg-Unkel, der MGV Alzenbach, der MGV Westum, die Sängergemeinschaft Hoppengarten, der MGV Niederbreitbach sowie Josef Senft, Sologesang und Ewald Ditscheid am Akkordeon.

Der MGV St. Katharinen freut sich auf einen schönen Abend mit vielen Gästen, Chorgesang und Unterhaltung. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei


 

 

 

 

02.06.2018 


Kinderfest 1.0 des MGV St. Katharinen auf dem Hargartener Hügel,

alle Spiele voll analog

Der MGV St. Katharinen lädt noch einmal zum alljährlichen Kinderfest auf den Hargartener Hügel in St. Katharinen-Hargarten ein, am Samstag, den 02. Juni. Der Eintritt ist frei.

Das Programm beginnt um 14:00 Uhr an der Grillhütte des MGV St. Katharinen.

Ursprünglich war das Kinderfest als Werbemaßnahme für neue Sänger gedacht, hatte diese Wirkung aber leider verfehlt. Es wird nun nach 50 Jahren das letzte Kinderfest des MGV St. Katharinen sein im 95. Jahr des MGV St. Katharinen.



Es gilt die Hüpfburg zu stürmen und sich bei lustigen Spielen im Wettkampf zu messen. Auch der Kasperl ist live dabei: Ro-Bi’s Puppenbühne zeigt drei Vorstellungen. Die Kinder stärken sich dabei mit einer kostenlosen Portion Pommes Frites, einem Getränk und einem Eis.

Derweil genießen Mama und Papa, Oma und Opa die Köstlichkeiten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen in freier Natur. Für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt.



Hüttenfest des MGV auf dem Hargartener Hügel

Der MGV St. Katharinen lädt am Samstag, dem 02. Juni 2018 zum Hüttenfest auf den Hargartener Hügel in St. Katharinen-Hargarten ein. Der Eintritt ist frei.


Das Programm beginnt um 19:00 Uhr an der Grillhütte des MGV St. Katharinen.
Die Gäste erwartet Leckeres vom Grill sowie kühle Getränke. Die musikalische Unterhaltung übernnimmt Ewald Dittscheid. Als Gäste erwarten wir Chöre aus Alzenbach und Hoppengarten sowie den Frauenchor St. Katharinen..
Der MGV St. Katharinen freut sich, mit seinen Gästen ein paar gemütliche und fröhliche Stunden zu verbringen.

 


05.10.2017

Besichtigung der Krombacher Brauerei 

 

 

 

03:06:2017

Auftritt in Westum
 


 

21.01.2016
Friedensgottesdienst im Kölner Dom
MGV als Teil des Projektchores Wahn
 








 

Ehrungen 2015 durch den Chorverband

für 50 Jahre Siegfried Meyer

 

für 25 Jahre Karlheinz Frings

 

 
 

MGV auf Tour
Tagestour nach Speyer ins Technik-Museum





  Beim Sommerfest des MGV Alzenbach

 

 

 

 

 

MGV St. Katharinen  |  info@sing-mit.de
2477
Besucher dieser Seite